Schneller Blick

Loading

Niewöhner, Bernd

ARTIKEL auf echo-muenster


	

Schalke will eine "Wildcard": U16-Preußen demnächst in einer 13er Liga?

Der FC Schalke 04 hat sich ein paar Ehrengäste mehr zum Europa-League-Spiel gegen den tschechischen Meister Viktoria Pilsen eingeladen. Donnerstag sind Fachmänner von der Fußballbasis in der Arena zugegen und werden um ihre Meinung gebeten: Königsblau möchte ab der neuen Serie wieder eine U16-Juniorenmannschaft in den Wettbewerb schicken. Dies aber gleich in der Westfalenliga.


	

Internationales Freigabeverfahren: U17-Preuße muss warten

Er würde gerne an den Ball, aber er darf nicht. Preußen Münsters U17-Fußballer Lukas Sommer war auch am heutigen Donnerstag noch nicht spielberechtigt für Martin Kastners Bundesligaformation. Für den Innenverteidiger musste ein internationales Freigabeverfahren in Gang gesetzt werden, obschon er aus Nordwalde kommt und als U14-Kicker bereits ein Adlerträger war.


	

Saisonstart nicht zwingend am 7. August

Das Hin und Her mit dem Saisonstart der beiden Fußball-Westfalenligen verärgert viele Klubs. Wie berichtet sollte die neue Serie am 7. August beginnen. Jetzt beschloss und verkündete der Verbandsfußballausschuss (VFA), nicht an der Austragung der Partien des ersten und zweiten Spieltags am 7. und 14. August festzuhalten.

Inhalt abgleichen